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- Klare Sprachverständlichkeit
- Mikrofonie je Sprechposition
- optimale Live-Abmischung
- Raummikrofonie je Bedarf
- separate mobile Tonregie
- optional: eigener Ü-Wagen

einen guten Ton!"

- Klare Sprachverständlichkeit
- Mikrofonie je Sprechposition
- optimale Live-Abmischung
- separate mobile Tonregie
- Raummikrofonie je Bedarf
- optional: eigener Ü-Wagen
Der Sprachanteil muss stets klar, deutlich und verständlich sein! Eine Raummikrofonie ist hier völlig ungeeignet, für jede Sprechposition braucht es daher eine passende Mikrofonie. Musik muss für ein Video musikalisch-künstlerisch abgemischt sein und daher ebenso passend mikrofoniert werden. Je nach Musikstil ist hier der Aufwand unterschiedlich hoch.
Der Zuschauer erwartet zurecht ein profesionelles optimales Klangerlebnis!
Für jede Situation bieten wir die passende Audiotechnik:
Der Sprachanteil muss stets klar, deutlich und verständlich sein! Eine Raummikrofonie ist hier völlig ungeeignet, für jede Sprechposition braucht es daher eine passende Mikrofonie. Musik muss für ein Video musikalisch-künstlerisch abgemischt sein und daher ebenso passend mikrofoniert werden. Je nach Musikstil ist hier der Aufwand unterschiedlich hoch.
Der Zuschauer erwartet zurecht ein profesionelles optimales Klangerlebnis!
Für jede Situation bieten wir die passende Audiotechnik:
Grundausstattung


Gibt es vor Ort schon eine gute abgemischte Audio-Summe mit Sprachanteil, reicht für das Streaming die „Grundausstattung“. Die vorhandene Audio-Summe wird abgegriffen und ggfls. gesplittet und unsererseits bei Bedarf mit Ambience bzw. Raum-Mikrofonen zugemischt.
Hierzu ergänzen wir die Videotechnik mit einem kleinen Audiomixer zur Versorgung der Mikrofone mit 48V Phantomspeisung und zur direkten Kontrolle.
Gibt es vor Ort schon eine gute abgemischte Audio-Summe mit Sprachanteil, reicht für das Streaming die „Grundausstattung“. Die vorhandene Audio-Summe wird abgegriffen und ggfls. gesplittet und unsererseits bei Bedarf mit Ambience bzw. Raum-Mikrofonen zugemischt.
Hierzu ergänzen wir die Videotechnik mit einem kleinen Audiomixer zur Versorgung der Mikrofone mit 48V Phantomspeisung und zur direkten Kontrolle.
Mackie VLZ1402
6 Mikrofon-Inputs, 4 Outputs
2x K+H M201
Yamaha Card-Rekorder
Ambience-Mikrofonie nach Bedarf
2ch Mikrofon-Splitter
Mobile Tonregie
Für eine Performance mit bis zu 20 möglichen Mikrofon- bzw. Eingangskanälen setzen wir eine separate hochwertige und mobile Tonregie ein.
Hierzu gehört neben der zusätzlichen Technik (Digitalmischpult, Mikrofonie, Verkabelung, Abhöre, etc.) auch ein erfahrener Tontechniker bzw. Toningenieur, um hier eine optimale und sendetaugliche Live-Mischung zu garantieren!


Für eine Performance mit bis zu 20 möglichen Mikrofon- bzw. Eingangskanälen setzen wir eine separate hochwertige und mobile Tonregie ein.
Hierzu gehört neben der zusätzlichen Technik (Digitalmischpult, Mikrofonie, Verkabelung, Abhöre, etc.) auch ein erfahrener Tontechniker bzw. Toningenieur, um hier eine optimale und sendetaugliche Live-Mischung zu garantieren!
Yamaha DM1000VCM
48 Inputs, 32 Outputs
20 Analog-Inputs
Samplerate: 44,1 / 48 / 96kHz
Monitoring:
2x K+H M201
RTW Peakmeter
Tascam Card-Rekorder
2x Audio-Notebook (Samplitude)
Stereo + Multitrack
Format: Dante VSC
Peripherie:
Jünger D01, Dugan Automixer
Dynamics + FX pultintern
4Dr-Kommando, Handsprechfunk
Rot-/Grünlicht
Mikrofonie / Splitting:
Mikrofone der Firmen:
Neumann, Rode, AudioTechnica, Shure, Sennheiser, MXL
Stative jeder Größenordnung
20ch Mikrofon-Splitter
2x UHF Mikrofon (Hand/Headset)
2x UHF Rückstrecke (Kopfhörer/Clip)
Verkabelung:
50m Multicore-Trommeln
Strombedarf:
16A Schuko
Übertragungswagen


Bei Einsätzen mit einem höheren tontechnischen Aufwand kommt einer unserer Übertragungwagen zum Einsatz.
Hier wird unter optimalen Bedingungen eine bestmögliche Abmischung vorgenommen. Ob Orchester, Festival, Bandabnahmen oder größere Konferenzen bzw. Diskusionsrunden, neben der Live-Mischung erfolgt durch den Toningenieur zeitgleich auch eine Mehrspur-Aufzeichnung für eine spätere weitere Verwendung.
Bei Einsätzen mit einem höheren tontechnischen Aufwand kommt einer unserer Übertragungwagen zum Einsatz.
Hier wird unter optimalen Bedingungen eine bestmögliche Abmischung vorgenommen. Ob Orchester, Festival, Bandabnahmen oder größere Konferenzen bzw. Diskusionsrunden, neben der Live-Mischung erfolgt durch den Toningenieur zeitgleich auch eine Mehrspur-Aufzeichnung für eine spätere weitere Verwendung.
Mercedes Sprinter 310D, 3.5t
Klimaanlage, Umluftheizung, Fußbodenheizung
Mischpult:
Yamaha DM2000VCM
96 Inputs, 62 Outputs
64ch RME Preamps, fernsteuerbar
24ch Yamaha Preamps
Samplerate: 44,1 / 48 / 96kHz
Monitoring:
2x Genelec 1030Am, 2x K+H M201
DK-Audio, NTP Peakmeter
3x Audio-PC (Samplitude)
Stereo + Multitrack
Format: MADI
Peripherie:
Waves L2, T.C. M3000 + D2
Lexicon PCM90, Mutec i-Clock
RME ADI648, Appsys ADX32B
AES/EBU Verteiler, Dugan Automixer
Kopfhörerverstärker
Video:
3x Videomonitor
Dome-Kamera (ferngesteuert)
4Dr-Kommando, Handsprechfunk
Rot-/Grünlicht
Mikrofonie / Splitting:
Mikrofone der Firmen:
Neumann, Rode, AudioTechnica, Shure, Sennheiser, MXL
Stative jeder Größenordnung
50ch Mikrofon-Splitter
Funktechnik:
2x UHF Mikrofon (Hand/Headset)
2x UHF Rückstrecke (Kopfhörer/Clip)
Wisycom Reporterset RM300/P
Audio: 100m 10paarig
Video: 75m HD-SDI + FBAS
Strom: 60m Cekon (16A)
Glasfaser: 150m 4SC
Cat5: 90m
div. Handtrommeln
Strombedarf:
16A Cekon / 16A Schuko
Sonstiges:
1GB-LAN, 2x LTE, DSL Fritzbox
Office-Notebook, Sprecherplatz
Kaffeemaschine, KA-SAT (optional)
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