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Audiotechnik
"Das beste Video taugt nichts ohne einen guten Ton!"
  • Klare Sprachverständlichkeit
  • Mikrofonie je Sprechposition
  • optimale Live-Abmischung
  • Raummikrofonie je Bedarf
  • separate mobile Tonregie
  • optional: eigener Ü-Wagen
Audiotechnik
"Das beste Video taugt nichts ohne
einen guten Ton!"

  • Klare Sprachverständlichkeit
  • Mikrofonie je Sprechposition
  • optimale Live-Abmischung
  • separate mobile Tonregie
  • Raummikrofonie je Bedarf
  • optional: eigener Ü-Wagen

Der Sprachanteil muss stets klar, deutlich und verständlich sein! Eine Raummikrofonie ist hier völlig ungeeignet, für jede Sprechposition braucht es daher eine passende Mikrofonie. Musik muss für ein Video musikalisch-künstlerisch abgemischt sein und daher ebenso passend mikrofoniert werden. Je nach Musikstil ist hier der Aufwand unterschiedlich hoch.

Der Zuschauer erwartet zurecht ein profesionelles optimales Klangerlebnis!
Für jede Situation bieten wir die passende Audiotechnik:

Der Sprachanteil muss stets klar, deutlich und verständlich sein! Eine Raummikrofonie ist hier völlig ungeeignet, für jede Sprechposition braucht es daher eine passende Mikrofonie. Musik muss für ein Video musikalisch-künstlerisch abgemischt sein und daher ebenso passend mikrofoniert werden. Je nach Musikstil ist hier der Aufwand unterschiedlich hoch.

Der Zuschauer erwartet zurecht ein profesionelles optimales Klangerlebnis!
Für jede Situation bieten wir die passende Audiotechnik:

Grundausstattung

Grundausstattung

Gibt es vor Ort schon eine gute abgemischte Audio-Summe mit Sprachanteil, reicht für das Streaming die „Grundausstattung“. Die vorhandene Audio-Summe wird abgegriffen und ggfls. gesplittet und unsererseits bei Bedarf mit Ambience bzw. Raum-Mikrofonen zugemischt.

Hierzu ergänzen wir die Videotechnik mit einem kleinen Audiomixer zur Versorgung der Mikrofone mit 48V Phantomspeisung und zur direkten Kontrolle.

Gibt es vor Ort schon eine gute abgemischte Audio-Summe mit Sprachanteil, reicht für das Streaming die „Grundausstattung“. Die vorhandene Audio-Summe wird abgegriffen und ggfls. gesplittet und unsererseits bei Bedarf mit Ambience bzw. Raum-Mikrofonen zugemischt.

Hierzu ergänzen wir die Videotechnik mit einem kleinen Audiomixer zur Versorgung der Mikrofone mit 48V Phantomspeisung und zur direkten Kontrolle.

Mischpult:
Mackie VLZ1402
6 Mikrofon-Inputs, 4 Outputs
Monitoring:
2x K+H M201
Aufzeichnung:
Yamaha Card-Rekorder
Mikrofonie / Splitting:
Ambience-Mikrofonie nach Bedarf
2ch Mikrofon-Splitter 

Mobile Tonregie

Mobile Tonregie

Für eine Performance mit bis zu 20 möglichen Mikrofon- bzw. Eingangskanälen setzen wir eine separate hochwertige und mobile Tonregie ein.

Hierzu gehört neben der zusätzlichen Technik (Digitalmischpult, Mikrofonie, Verkabelung, Abhöre, etc.) auch ein erfahrener Tontechniker bzw. Toningenieur, um hier eine optimale und sendetaugliche Live-Mischung zu garantieren!

00015457
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Für eine Performance mit bis zu 20 möglichen Mikrofon- bzw. Eingangskanälen setzen wir eine separate hochwertige und mobile Tonregie ein.

Hierzu gehört neben der zusätzlichen Technik (Digitalmischpult, Mikrofonie, Verkabelung, Abhöre, etc.) auch ein erfahrener Tontechniker bzw. Toningenieur, um hier eine optimale und sendetaugliche Live-Mischung zu garantieren!

Mischpult:
Yamaha DM1000VCM
48 Inputs, 32 Outputs
20 Analog-Inputs
Samplerate: 44,1 / 48 / 96kHz

Monitoring:

2x K+H M201
RTW Peakmeter
Aufzeichnung:
Tascam Card-Rekorder
2x Audio-Notebook (Samplitude)
Stereo + Multitrack

Format: Dante VSC

Peripherie:

Jünger D01, Dugan Automixer
Dynamics + FX pultintern
Kommunikation:
4Dr-Kommando, Handsprechfunk
Rot-/Grünlicht

Mikrofonie / Splitting:

Mikrofone der Firmen:
Neumann, Rode, AudioTechnica, Shure, Sennheiser, MXL
Stative jeder Größenordnung
20ch Mikrofon-Splitter 
Funktechnik:
2x UHF Mikrofon (Hand/Headset)
2x UHF Rückstrecke (Kopfhörer/Clip)

Verkabelung:

50m Multicore-Trommeln

Strombedarf:

16A Schuko

Übertragungswagen

Übertragungswagen
u2_regie nah
u2_regie nah

Bei Einsätzen mit einem höheren tontechnischen Aufwand kommt einer unserer Übertragungwagen zum Einsatz.

Hier wird unter optimalen Bedingungen eine bestmögliche Abmischung vorgenommen. Ob Orchester, Festival, Bandabnahmen oder größere Konferenzen bzw. Diskusionsrunden, neben der Live-Mischung erfolgt durch den Toningenieur zeitgleich auch eine Mehrspur-Aufzeichnung für eine spätere weitere Verwendung.

Bei Einsätzen mit einem höheren tontechnischen Aufwand kommt einer unserer Übertragungwagen zum Einsatz.

Hier wird unter optimalen Bedingungen eine bestmögliche Abmischung vorgenommen. Ob Orchester, Festival, Bandabnahmen oder größere Konferenzen bzw. Diskusionsrunden, neben der Live-Mischung erfolgt durch den Toningenieur zeitgleich auch eine Mehrspur-Aufzeichnung für eine spätere weitere Verwendung.

Fahrzeug:
Mercedes Sprinter 310D, 3.5t
Klimaanlage, Umluftheizung, Fußbodenheizung

Mischpult:

Yamaha DM2000VCM
96 Inputs, 62 Outputs
64ch RME Preamps, fernsteuerbar
24ch Yamaha Preamps
Samplerate: 44,1 / 48 / 96kHz

Monitoring:

2x Genelec 1030Am, 2x K+H M201
DK-Audio, NTP Peakmeter
Aufzeichnung:
3x Audio-PC (Samplitude)
Stereo + Multitrack
Format: MADI

Peripherie:

Waves L2, T.C. M3000 + D2
Lexicon PCM90, Mutec i-Clock
RME ADI648, Appsys ADX32B
AES/EBU Verteiler, Dugan Automixer
Kopfhörerverstärker

Video:

3x Videomonitor
Dome-Kamera (ferngesteuert)
Kommunikation:
4Dr-Kommando, Handsprechfunk
Rot-/Grünlicht

Mikrofonie / Splitting:

Mikrofone der Firmen:
Neumann, Rode, AudioTechnica, Shure, Sennheiser, MXL
Stative jeder Größenordnung
50ch Mikrofon-Splitter

Funktechnik:

2x UHF Mikrofon (Hand/Headset)
2x UHF Rückstrecke (Kopfhörer/Clip)
Wisycom Reporterset RM300/P
Kabeltrommeln:
Audio: 100m 10paarig
Video: 75m HD-SDI + FBAS
Strom: 60m Cekon (16A)
Glasfaser: 150m 4SC
Cat5: 90m
div. Handtrommeln

Strombedarf:

16A Cekon / 16A Schuko

Sonstiges:
1GB-LAN, 2x LTE, DSL
Fritzbox
Office-Notebook,
Sprecherplatz
Kaffeemaschine,
KA-SAT (optional)
Schreiben Sie uns.

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